Ich bin 1975 in Hilden geboren worden. In meiner Jugendzeit wollte ich unbedingt Krankenschwester werden was ich dann auch nach dem Abitur umsetzte und bis heute nie bereut habe. Der Wunsch, Psychologie zu studieren wuchs während der Ausbildung und so entschied ich mich diesen Weg zu gehen, stets mit dem Ziel Psychotherapeutin zu werden. Bis heute konnte ich Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern sammeln, was mich in meiner Entwicklung sehr bereichert hat.

 

Vita:

  • Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Marien-Hospital Düsseldorf
  • Berufsausübung in den Bereichen Innere Medizin und Neurologie
  • Psychologie Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Abschluss zur Diplom-Psychologin
  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Psychoneuroimmunologie- und endokrinologie
  • Anstellung im Sozialpädagogischen Bereich (Betreutes Wohnen von geistig behinderten, psychisch kranken und suchtkranken Menschen)
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Akademie für angewandte Psychologie und Psychotherapie Köln GmbH
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung
  • Anstellung in einer Kinder- und jugendpsychiatrischen Akutklinik (Tagesklinik, Ambulanz)
  • Anstellung in einer ambulanten psychotherapeutischen Praxis
  • Niederlassung in eigener Praxis mit Kassenzulassung

WEITERBILDUNGEN:

Ego-States Therapie (Zertifizierte Ego-States Therapeutin)

EMDR - Eye-Movement-Desensitization and Reprocessing

Psychodynamisch imaginative Traumatherapie nach Luise Reddemann (PITT)

 

MITGLIEDSCHAFTEN:

Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO)

Psychotherapeutenkammer Nordrhein (PTK-NRW)

Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)