Ich bin 1975 in Hilden geboren worden. In meiner Jugendzeit wollte ich unbedingt Krankenschwester werden was ich dann auch nach dem Abitur umsetzte und bis heute nie bereut habe. Der Wunsch, Psychologie zu studieren wuchs während der Ausbildung und so entschied ich mich diesen Weg zu gehen, stets mit dem Ziel Psychotherapeutin zu werden. 2016 wurde dann nach vielen Jahren der Traum von der eigenen Praxis wahr. In den vergangenen Jahren habe ich mich in verschiedenen Therapieverfahren weiter gebildet, die ich auf der folgenden Seite kurz beschrieben habe.

 

Berufliche Tätigkeiten:

  • Niederlassung in eigener Praxis mit Kassenzulassung
  • Anstellung in der ambulanten psychotherapeutischen Praxis Hülsmann-Bilge in Gelsenkirchen
  • Anstellung in der Kinder- u. Jugendpsychiatrie des Sana-Klinikums Remscheid
  • Diakonie Düsseldorf, Betreutes Wohnen von psychisch kranken u. suchtkranken Menschen
  • Förderverein Krefeld Behinderter e.V., Betreutes Wohnen von geistig behinderten Menschen
  • Psychotherapeutische Praxis R. Westhofen Kempen, ambulante psychotherapeutische Tätigkeit der VT-Ausbildung
  • Krankenhaus Elbroich Düsseldorf, Psychiatriejahr der VT-Ausbildung
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Studentische Hilfskraft im Institut für Psychoneuroimmunologie u.- endokrinologie
  • Marien-Hospital Düsseldorf, Tätigkeit als Krankenschwester in den Bereichen Innere Medizin und Neurologie

 

Aus- und Weiterbildungen:

  • Spezielle Psychotraumatherapie DeGPT an der APP Köln (derzeit in Ausbildung)
  • Eye-Movement-Desensitization and Reprocessing (EMDR) am EMDR-Institut Deutschland, (derzeit in Ausbildung)
  • Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie nach Luise Reddemann (PITT) an der APP Köln
  • Ego-States-Therapie am EST-Institut Bonn, zertifizierte Ego-States-Therapeutin
  • Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Eintrag in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie an der Akademie für angewandte Psychologie u. Psychotherapie Köln (APP Köln)
  • Psychologie Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Abschluss zur Dipl.-Psychologin
  • Ausbildung zur examinierten Krankenschwester im Marien-Hospital Düsseldorf

 

Mitgliedschaften:

Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO)

Psychotherapeutenkammer Nordrhein (PTK-NRW)

Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)

EMDRIA Deutschland e.V.